Team

Wir sind Rietz Consulting.

Passende Fördermittel zu finden, zu beantragen und abzurechnen kann ein wahrer Kraftakt sein. Es benötigt langen Atem, hält ab vom eigentlichen Kerngeschäft und erfordert viel Geduld sowie Gewissenhaftigkeit. Wir erledigen den Papierkram und kämpfen uns durch den Fördermitteldschungel bis zur erfolgreichen Abrechnung ihres Projektes – persönlich, professionell und zügig.

Fabian Rietz

Fabian Rietz

Inhaber & Fördermittelspezialist

„Als gelernter Industriekaufmann hatte ich schon immer viel mit Zahlen zu tun und entdeckte früh die Begeisterung für unternehmerische Beratung.
2014 tauchte ich in die Fördermittellandschaft ein. Im selben Jahr Begann mein Masterstudium im Bereich Accounting, Taxation & Finance.
Meine betriebswirtschaftlichen Hochschulabschlüsse sowie die Berufserfahrungen aus Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-Ups vor und während des Studiums gaben meiner Passion – finanzielle Mehrwerte für Andere zu schaffen – eine fundierte Basis.“

Carlotta Tautz

Carlotta Tautz

Fördermittelspezialistin

„Theoretische Kenntnisse durch mein Studium der Betriebswirtschaftslehre und langjährige Tätigkeiten an Universitätslehrstühlen ermöglichen mir nun die praktische Anwendung meines Wissens. Meine Stärken liegen in den Bereichen der Akribie und Recherche. Das konnte ich bereits durch das Verfassen meiner Bachelorarbeit mit dem Schwerpunkt Geschlechtergerechtigkeit aus wirtschaftsethischer Perspektive, unter Beweis stellen und wurde dafür mit dem Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik ausgezeichnet. Nun studiere ich Richtlinien, verfasse Projektskizzen und finde passende Förderprogramme.“

Dr. David Unbehaun

Dr. David Unbehaun

Freier MA & Fördermittelspezialist

„Nach meiner Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie unternehmerischen Erfahrungen im Bereich der Pflegewirtschaft studierte ich Betriebswirtschaft.
Seit 2013 arbeitete ich in unterschiedlichen interdisziplinären und sozio-informatischen Drittmittelprojekten des BMBF sowie anderen EU-Projekten. Ich promovierte am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien in Siegen und erhielt dafür den Brunswig Promotionspreis. Meine Stärken liegen im Wissenstransfer von Hochschule in die Wirtschaft.“

Natürlich sind wir auch Sparringspartner bei unternehmerischen Fragestellungen und Herausforderungen – von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung und all dem, was im Verlauf der Unternehmensentwicklung erforderlich ist. Wir begleiten zusätzlich bei der Finanzierung, der Prozessoptimierung sowie der Anpassung von Strukturen und Strategien.